Fotoverzeichnis > SAC-Touren > 2015 > Kletterlager Saffres

Geplant war klettern in den Dolomiten, wegen Schneefall wurde das Lagerort spontan dem Wetter angepasst und nach Frankreich umdisponiert. Das Lager fand zusammen mit der JO Rhein statt. Am Montagmorgen um 5.00 Uhr traffen wir uns in Widnau, wo wir anschliessend nach Saffres gefahren sind. Nach einem super Klettertag mit ein bisschen „Dolomitenfeeling“.. zumindest von der Absicherung her.

Danach ging es weiter nach Vitteaux in ein kleines, französisches Dörfchen, wo wir den ganzen Zeltplatz für uns hatten. An den darauf folgenden Tagen konnten wir uns in super Gebieten in verschiedenen Schwierigkeitsgeraden vom 4 bis zum 7 Grad austoben. Von Kalkgestein bis zu Gneisgestein mit einem unglaublichen schönen Ambiente. Die JO-ler stellten je ein Koch und Abwaschteam zusammen. Riz Casimir, Älpler, Spaghetti, Stocki & Geschnetzeltes.. Mhh.. für die kulinarische Abendunterhaltung sorgte Dominik mit seinen flambierten Omletten. Am letzten Abend verwöhnte uns Luki mit einer feinen Tiramisu.

Wir liessen es uns so richtig gut gehen und blickten auf eine schöne, unfallfreie Woche zurück. Vielen herzlichen Dank an alle unsere Leiter, Bergführer Dominik und an alle die sich an der Lagerorganisation beteiligten.

Mit dabei waren:

JO Kamor: Beni, Luki, Zoller, Hanna, Phillip, Sophia, Jun, Priska

JO Rhein: Patrik T. Christian, Manuela, Loris, Jodok, Samuel, Alexander, Maurin, Likas, Sven & Dominik


dsc 1041
dsc 1050
dsc 1059
dsc 1061
dsc 1065
dsc 1066
dsc 1067
dsc 1070
thumb dsc 1074 1024
thumb dsc 1080 1024
thumb dsc 1089 1024
thumb dsc 1106 1024
thumb dsc 1141 1024
thumb dsc 1158 1024
thumb dsc 1177 1024
thumb dsc 1183 1024
thumb nms 1111 1024

Touren

Hier werden die nächsten Touren eingeblendet.