Appenzell - Hundwiler Höhi - Jakobsbad

DatumDo 6. Okt. 2016 1 Tag
Typ/Zusatz:Wm (Wanderung mittel)
Auf-, Abstieg/MarschzeitHorizontaldistanz: 10.7 km, Aufstieg 660 m, Abstieg 570 m, reine Wanderzeit 3 ¾ Std.
ReiserouteMit PW nach Jakobsbad, mit der Appenzeller Bahn nach Appenzell, Wanderung: Appenzell - Hundwiler Höhi - Jakobsbad
Unterkunft / VerpflegungRestaurant Hundwiler Höhe
Kosten Basis Halbtax
Treffpunkt6.10.2016, 7:45 Uhr / Aegeten Widnau
Route / DetailsAufstieg: Vom Bahnhof Appenzell 785 wandern wir via Flucht zum Schattenwald und vorbei an der Hundshenki zum Himmelberg. Nach der Chuterenegg und der Ochsenhöhi empfängt uns die Hundwiler Höhi 1306. (http://www.hundwilerhoehe.ch)

Abstieg: Von der Hundwiler Höhi führt der Weg über Gigershöhi, Untergeren und Göbsi zum Obergaden und schlussendlich nach Jakobsbad 869.
ZusatzinfoWer der Eigenart der appenzellischen Landschaft auf die Spur kommen will, steigt auf die Hundwiler Höhi!

Einen Kartenausschnitt 1:25'000 findest du unter "Beschreibung".

Bitte selber besorgen: Billett Jakobsbad - Appenzell
(Billettautomat in Jakobsbad vorhanden)
Ausrüstungübliche Wanderausrüstung, evtl. Wanderstöcke
Beschreibung Beschreibung.pdf