Chörbschhorn (Biketour)

Typ/Zusatz:MB (Mountain Bike)
AnforderungenKond. C
Techn. ZS
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg / Abfahrt ca. 1300 Hm Streckenlänge ca. 27 km Dauer ca. 4 Stunden
ReiserouteFahrt mit PW nach Davos
Treffpunkt4.9.2016, 7:30 Uhr / Kreisel Widnau
Route / DetailsIm Winter ein bekannter Skitourengipfel, mit dem Bike eine atemberaubende Tour mit hohem Singletrailanteil.
Autofahrt nach Davos. Von dort mit dem Bike über die Büschalp zur Mittelstation der Parsennbahn und auf dem Höhen-/Panoramaweg zum Strelapass. Auf einem Singletrail vorbei am Strelasee und hinauf zur Latschüelfurgga und auf dem Kamm zur Chörbschhornhütte. Danach auf anspruchsvollem Trail hinunter zur Stafelalp wo unser Vereinsmitglied Sieber Kurt die Hütte führt. Über Frauenkirch fahren wir wieder zurück nach Davos.
ZusatzinfoDie ursprünglich geplante Churfirstentrail Tour habe ich abgefahren und bin zum Schluss gekommen, dass diese Tour aufgrund der fahrtechnischen Herausforderungen und den vielen Schiebe-/Tragepassagen aufwärts wie abwärts nicht geeignet ist und der Spassfaktor gering ist. Obwohl die Aussicht zu den Churfirsten hinauf und der Tiefblick auf den Walensee schon sehr eindrucksvoll ist.
AusrüstungMountainbike, Velohelm, Bikehandschuhe, Sonnenbrille, Wärme- + Regenschutz
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Do 29. Okt. 2015 bis Sa 3. Sept. 2016