Klettern Ravensburger Hütte/Roggalspitz

GruppeAlle
Typ/Zusatz:Km (Klettertour mittel)mit JO
Techn. 4a
Auf-, Abstieg/MarschzeitvomS pullestausee in 45 Minuten zur Ravensburgerhütte. Die Klettersektoren liegen zwischen 5 und 30 Minuten Zustiegszeit um die Hütte.
ReiseroutePW
Unterkunft / VerpflegungRavensburger Hütte
Kosten Basis Halbtax
Karten3/2 Lechtaler Alpen , Arlberggebiet
Treffpunkt18.6.2016, 7:00 Uhr / Aegete
Route / DetailsWir Klettern am Samstag in den 6 Sektoren rund um die Ravensburger Hütte. Schwieigkeiten zwischen 3-10. Es Gibt ein und Mehrseillängen Routen. Ein Clean Climbing Lehrpfad lädt zum üben mit Keilen und Friends ein. Am Sonntag können die Ost -oder Norwand oder die Grate an der Roggalspitze in Angriff genommen werden (Schwierikeiten 4+ bis 8- /10-12 SL) oder wir klettern wieder in den verschiedenen Hüttensektoren.
ZusatzinfoWir fahren mit den PW in ca 1 1/4 Std nach Lech und nehmen den Wanderbus zum Spullerstausee. Von dort wandern wir in 45 Minuten gemütlich zur Hütte. Die verschiedenen Sektoren liegen 5-30 Minuten von der Hütte entfernt. Die Mittagsverpflegung aus dem Rucksack.
Kosten:
Uebernachtung Euro 10.-
Halbpension Euro 27.-
Wanderbuss Erwachsene Euro 15.- / Kinder Euro 5.-
Fahrkosten ca Fr 20.- / Jö-ler Fr 5.-
Getränke und Süssigkeiten aus der Hütte Euro ???

Jö-ler bitte bei der Anmeldung eine Kontakt Tel.Nr der Eltern angeben.
Auskunft über die Durchführung am Fr 17.06.2016 zwischen 18.00 und 20.00 unter Tel 071/722 69 68 / Marco
AusrüstungTechnisch: Klettergstältli, Sicherungsgerät, Abseilachter, Kletterfinken, 6 Express, Bandschlingen, Nabelschnur, Helm, Seil, wer hat Keile und Friends.
Pers: Regenjacke, Hütteschlafsack, Wanderschuhe für den Zustieg, Toilettenartikel, Stirnlampe, Sonnenbrille, Sonnencreme.
Meldet euch, wenn Material fehlt, dann können wir es organisieren
AnmeldungOnline von Fr 1. Jan. 2016 bis So 27. März 2016