Touren Hilfe

Oberklien-Emsreute-Breitenberg

DatumDo 8. Okt. 2020 1 Tag
Typ/Zusatz:Wm (Wanderung mittel)
Auf-, Abstieg/MarschzeitFür den gemütlichen Aufstieg der rund 700hm rechne ich mit max. 3 Stunden.
Treffpunkt8.10.2020, 8:30 Uhr / Schwimmbad Aegeten
Route / DetailsDer Start ist in Oberklien und führt nach Emsreute. Kurzer Aufstieg über die Teerstrasse bis vor der Kreiersalpe. Vor der Ruheshütte zweigen wir links ab und gelangen schlussendlich auf den Breitenberg. Hoch über dem Rheintal gibt es dort eine Pick-Nick Stelle.
Rückweg über Kreiersalpe und dann Richtung Ranzenberghütte. Schlussendlich Abstieg über den Wanderweg beim Schloss Glopper nach Oberklien.
ZusatzinfoBei schönem Wetter könnten wir vielleicht auch ein ein Feuer machen.
Diese Tour ist für alle geeignet. Fahrt mit dem Auto Richtung Schuttannen bis Kreiersalp oder kurz vor der Ruheshütte und sich den anderen Wanderern anschliessen.
AusrüstungWanderschuhe, Stöcke, Verpflegung aus dem Rucksack.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Fr 18. Okt. 2019 bis Mi 7. Okt. 2020