Schijenfluh 2625 m

Typ/Zusatz:Bl (Bergtour leicht)
Auf-, Abstieg/Marschzeitinsgesamt ca. 7 h und 1000 Höhenmeter
Treffpunkt20.6.2021, 7:00 Uhr / Autobahnkreisel Widnau
Route / DetailsRundwanderung um den ganzen Gebirgsstock von Schijenfluh und Wiss Platte. Insgesamt ca. 7 h Wanderzeit.
ZusatzinfoDie Schijenfluh dominiert den rechten Talschluss von St.Antönien mit einer riesigen senkrechten Kalkwand. Wenig bekannt ist, dass man auf der Rückseite im rauhen Karrengelände auf einem nicht markierten Pfad recht bequem zum Gipfelplateau aufsteigen kann. Dort ist man meistens alleine und wundert sich über die vielen Leute, die im Gemstobel der Sulzfluh zustreben. Abstieg über österreichisches Gebiet und die weite Ebene des Plasseggenpasses zum Grubenpass und zum Tilisunasee. Das gibt eine lässige Wanderung rund um den ganzen Berg.
AusrüstungWandersachen, solide Wanderschuhe. Das Gelände ist kurzzeitig ziemlich rauh.
AnmeldungOnline bis Fr 18. Jun. 2021