Wanderung Chimmispitz

DatumDo 23. Jun. 2022 1 Tag
GruppeAktive,Senioren
Typ/Zusatz:Wm (Wanderung mittel)
Auf-, Abstieg/Marschzeit500 Höhenmeter Auf- und Abstieg, Marschzeit total 2 1/2 Std (gemütlich!) Gipfel 1814 m ü.M.
Treffpunkt23.6.2022, 8:30 Uhr / Sportzentrum Aegeten Widnau
Route / DetailsStartpunkt: St.Margrethenberg oberhalb Pfäfers - Parkplatz Fürggli
Einfache, landschaftlich reizvolle Wanderung mit beeindruckenden Tiefblicken in die Bündner Herrschaft, Rheintal, Seeztal, Taminatal und Calfeisental.
Wanderwege: wenig Asphalt, 40 % Kiesstrasse, 55 % angenehmer Wanderweg (weiss-rot-weiss)
Aufstieg angenehm ansteigend - Abstieg auf schön angelegtem, gepflegtem Wanderweg im Wald
ZusatzinfoKleine Zwischenverpflegung aus dem Rucksack. Nach der Tour bietet sich die Gelegenheit in einem schönen Bergbeizli mitten in der Natur noch etwas zu Verweilen!
Ausrüstungnormale Wanderausrüstung, Wanderstöcke für den Abstieg empfehlenswert
AnmeldungOnline von Mi 1. Jun. 2022 bis Mi 22. Jun. 2022
AnmeldeformalitätenBitte bei der Anmeldung angeben, ob Auto für Sammeltransport zur Verfügung steht.