Wanderung Batöni-Wasserfälle

DatumDo 9. Jun. 2022 1 Tag
Typ/Zusatz:Bl (Bergtour leicht)
Auf-, Abstieg/MarschzeitWir wandern rund 8 km und überwinden je 531 m im Auf- und Abstieg. Reine Wanderzeit gut 3 Stunden.
ReiserouteAutofahrt von Widnau nach Weisstannen
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack; am Ende der Tour mögl. Einkehr im Rest. Gemse in Weisstannen.
Kosten Beitrag der Mitfahrenden an den Chauffeur
KartenLK Vättis 1:25 000
Treffpunkt9.6.2022, 8:00 Uhr / Sporthalle Aegeten
Route / DetailsWanderung von Weisstannen (1003 m ü.M.) nach Batöni (1534 m ü.M.); wir steigen über Unterlavtina zu den 3 Wasserfällen in Batöni auf; die steileren Passagen überwinden wir besonders langsam; im Batöni nehmen wir das Picknick ein.
Für Nimmermüde besteht die Möglichkeit, noch ca. 30 min. weiter aufzusteigen, um die Wasserfälle von oben rsp. von der Seite zu bestaunen.
ZusatzinfoDie wilde, ursprüngliche Natur, der man auf dieser vielbegangenen Route begegnet, ist faszinierend. Wir sind in der Gegend, wo Steinböcke ausgesetzt worden sind. Wenn wir Glück haben sehen wir auch Gämsen (Feldstecher!).
Seit 2017 lockt eine Hängebrücke über das Wildwasser.
AusrüstungWanderausrüstung, gute Schuhe, Wanderstöcke von Vorteil.
AnmeldungTelefonisch, Online, Stamm von So 1. Mai 2022 bis Di 7. Jun. 2022