FaBe-Schneeschuhtour

Typ/Zusatz:FaBe (Familienbergsteigen)
AnforderungenKond. A
Techn. WS-
Auf-, Abstieg/MarschzeitStrecke 5.5 km Dauer 3.5 h Aufstieg 560 hm Abstieg 400 hm / Höchster Punkt 1.503 hm / Tiefster Punkt 1095 hm
ReiseroutePW
Unterkunft / Verpflegungaus dem Rucksack
Treffpunkt12.3.2022, 10:00 Uhr / Parkplatz Hinterberg 7232 Furna
Route / DetailsWir unternehmen eine familienfreundliche Schneeschuhtour, leider aufgrund der Schneeverhältnissen nicht die geplante Rundtour von Laterns/Bonacker über die Tschuggenalpe auf den Alpwegkopf.
Unsere Alternative die wir unter die Schneeschuhe nehmen ist eine Scheeschuhwanderung von Furna zum Wannenspitz und zurück.
Wir starten am Parkplatz Hinterberg Furna und wandern in Richtung Fadeuer, oberhalb der Waldgrenze wechseln wir die Richtung hin zum Wannenspitz. Auf dem Wannenspitz geniessen wir unseren wohlverdienten Picknick-Zmittag und machen uns danach über Scära auf zurück zum Parkplatz.

ZusatzinfoLeitung: Joël Blatter 078 793 80 35
Ausrüstung4 Paar Kinder-Schneeschuhe stehen zum Ausleihen zur Verfügung.
AnmeldungTelefonisch, Online von Di 23. Nov. 2021 bis Fr 11. März 2022
AnmeldeformalitätenBitte über die Webseite anmelden