Herbstwanderung FaBe Schöner Mann 1532m

DatumSa 5. Nov. 2022 Vorm.
GruppeFaBe
Typ/Zusatz:FaBe (Familienbergsteigen)
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg 400m, 1 Stunden Abstieg: 1 Stunde
Unterkunft / Verpflegungaus dem Rucksack oder Jausenstation
Treffpunkt5.11.2022, 9:00 Uhr / Berggasthaus Voralp
Route / DetailsWir hoffen auf schönes Novemberwetter.

Schöner Mann - Schöner Weg - Schöner Ausblick
ZusatzinfoDas ursprüngliche Ziel - der Höchst beim Voralpsee - wurde nach dem Rekognoszieren fallen gelassen. Zu weit, zu streng und zu riskant bei nicht optimalen Verhältnissen mit dem FaBe.

Neues Ziel für die Herbstwanderung ist der Schöne Mann, ein kleiner Gipfel auf Vorarlberger Seite ob Hohenems

Wir treffen uns um 09:30 auf dem Parkplatz auf Schuttannen. Anfahrt via Hohenems-Emsreute.

Wir steigen auf via Hinterbergalpe. (400m, gute Stunde)
Abstieg über Weg am Westgrad via Schönmannalpe zurück nach Schuttannen. (wieder eine gute Stunde)

Sowohl die Schuttannenalpe als auch die Schönmannalpe laden zum Einkehren mit den Kindern ein.

Der Anlass findet bei jedem Wetter statt. Wir werden gegen 1230 spätestens wieder in Schuttannen sein.

Essen entweder aus dem Rucksack auf dem Gipfel oder Jause bei Schuttannen oder Schönmannalpe oder wieder daheim.
AusrüstungKinder für kaltes Wetter ausrüsten. Teilweise rutschig wenn nass und schlammig.
AnmeldungOnline von Di 30. Nov. 2021 bis Fr 4. Nov. 2022
AnmeldeformalitätenBitte über die Webseite anmelden