Wanderung Palfriesrunde

GruppeSenioren
Typ/Zusatz:Wl (Wanderung leicht)
AnforderungenKond. A
ReiserouteFahrt mit PW nach Ragnatsch zur Talstation der Seilbahn Palfries, Ludiweg 11, 8888 Heiligkreuz; Parkplatz CHF 5.00/Auto
Kosten Beitrag an Chauffeur und Seilbahnfahrt (Gruppentarif 16.00/Person)
KartenLK 1135 Buchs und 1155 Sargans 1:25000
Treffpunkt8.6.2023, 8:00 Uhr / Schwimmbad Agenten, Widnau
Route / DetailsDie Seilbahn bringt uns über 1200 Höhenmeter hinauf auf Palfries. Wir unternehmen eine Rundwanderung mit "auf und ab" hoch über dem Rheintal und Saraganserland und unter dem Alvier hindurch in ca. 3.5 h reine Marschzeit. Ca. 475 Hm Auf- und Abstieg. Mit der Seilbahn fahren wir wieder ins Tal. Unbedingt frühzeitig anmelden. Es sind 3 x 8 Plätze reserviert in der Seilbahn. Die Tour wird nur bei gutem Wetter durchgeführt. Sollte die Tour abgesagt oder geändert werden müssen, kann die Seilbahnfahrt problemlos abgesagt werden.
ZusatzinfoDie Seilbahn Palfries führt über eine spektakuläre Strecke mit einem grossartigen Wasserfall. Sie wird genossenschaftlich betrieben. Vor allem Senioren und Seniorinnen leisten die Arbeit. Palfries ist ein Landschaft, welche von Walsern besiedelt war. Wir werden einen wunderbare Aussicht geniessen können.
AusrüstungÜbliche Wanderausrüstung. Die Wege führen teilweise durch mooriges Gelände. Verpflegung aus dem Rucksack. Wir werden vermutlich noch einkehren in einem der Bergrestaurants.
AnmeldungTelefonisch, Online, Stamm von Di 1. Nov. 2022 bis So 4. Jun. 2023
AnmeldeformalitätenTelefonisch, schriftlich, online