Touren Hilfe

FaBe Herbstwanderung Chimmispitz

6. November 2021: Bei prächtigem Herbstwetter haben wir am Samstag, 6.November den Chimmispitz umrundet und bestiegen. Dank Neuschnee konnten wir durch ein winterlich glitzerndes Wunderland wandern, uns bestens auf die kommende Wintersaison einstimmen und die Winterausrüstung von Klein und Gross testen. Gar nicht immer so einfach, auf dem verschneiten Berganderweg zu laufen;-) Nach der Mittagsrast bei der Alphütte Maton bestiegen einige den Gipfel mit der Grenzmauer zwischen den Kantonen St.Gallen und Graubünden, und mit super Aussicht über das Rheintal und ins Taminatal. Viel Spass hat anschliessend auch der direkte Abstieg durch die 'Nordostflanke' gemacht, wahlweise zu Fuss oder auf dem Hosenboden. Mitgewandert sind Vertreterinnen und Verteter der Familien Lauwiner, Manetsch, Blatter, Grossenbacher, Hauser und Eggenschwiler.