Touren Hilfe

Wanderung Chimmispitz

23. Juni: Bei schönstem Wetter starteten 17 Teilnehmende vom Parkplatz Fürggli (zuhinterst in St. Margerethenberg) auf bequemen Wanderweg nördlich  Richtung Pt. 1484 wo wir die wunderschöne Aussicht Richtung Sarganserland und Rheintal genossen. Anschliessend Richtung Süden auf dem Grot in angenehmer Wanderung durch schattige Waldabschnitte und Blumenwiesen zur Alphütte Maton bevor wir dann noch die letzten paar Höhenmeter zum Chimmispitz meisterten. Oben angelangt schöne Mittagspause und anschliessend Abstieg durch den kühlen Wald zurück zum Parkplatz Fürggli. Bei 'Reto's Älpli' in St.Margerethenberg löschten wir dann den Durst bevor es wieder nach Hause ging und ein schöner Wandertag seinen Abschluss fand.