Bergwanderung Plofora Kastenwand

So. 04.09.2022: Perfekte Bedingungen für die ausgesetzte Wandertour.

Voller Freude starteten wir die interessante Bergwanderung am schönen Sonntagmorgen. Route vom Schwendirank - Plofora - Lienzer Spitz - Hoher Kasten - Bützel zurück.

Motiviert stiegen wir die steilen felsdurchsetzten Hänge empor. Immer auf der Suche nach den Farbmarkierungen, da eine Wegfindung nicht immer einfach ist. Bei dieser T5 Wanderung waren unsere einzigen Begegnungen eine aufgeschreckte Schlange, sowie eine stolze Gams.

Oben angekommen war es vorbei mit der Ruhe, als sich die Wege mit den 'regulären Alpsteintouristen' kreuzten. Den Aufstieg feierten wir bei einem gemeinsamen Mittagessen im Kastenrestaurant.

Dabei waren: Stefan, Melanie, Manuela, Petra, Thor, Christian, Sabrina und Mario