Iglu bauen FABE

25. - 27. Jan. 2019: Bereits zum dritten Mal führte unser Fabe das Iglubauen beim Clubheim durch. Nachdem die letzten beiden Mal sehr knapp Schnee lag, war das diesmal kein Problem. Vor dem Clubheim mass man etwa 1 m. Noch vor dem Mittagessen galt es die Bauteams zu bilden und die Plätze für die Steinbrüche und das Aufstellen der Iglus zu stampfen.  Währendessen wurde in der Küche gewirkt. Gestärkt vom feinen Mittagessen machten wir uns ans Werk und schon etwa drei Stunden später feierten wir die Aufrichte dreier Top-Iglus. Hinzu kam sogar noch ein Hunde-Iglu! Dafür, dass die Kräfte nie nachliessen, sorgte das bewährte Küchenteam mit feinen, selbstgebackenen Kuchen und heissem Kaffee. Nachdem auch die Feinarbeit wie das Stopfen der Ritzen, das Graben des Eingangs und diverse individuelle Verschönerungen vollbracht waren, präsentierten sich die drei Teams mit berechtigtem Stolz vor Ihrem Werk. Das vorzügliche Znacht genossen wir in der Wärme und Gemütlichkeit des Clubheims. Zur Schlafenszeit heisse es für die Iglu-Übernachter nochmals raus aus der warmen Hütte und rein in den kalten Schlafsack. Danke allen für dieses Super-Wochenende! Dabei waren: René, Vega, Moritz, Rosmarie, Moritz, Jakob, Claudia, Harry, Sandra, Ueli, Beda, Stefan, Sonja, Jonas und die Iglu-Übernachter: Jonathan, Gian-Andri und Ladina (Iglu 1), Renia und Sina (Iglu 2), Magali und Jürg (Iglu 3).