Gäbris - Hirschberg

30. Mai 2021: Bei schönstem Sonnenschein traf sich eine kleine Gruppe mit den Bikes in Altstätten. Die ersten Höhenmeter ging es gemühtlich mit dem Gaiserbähnli zum Stoss hinauf. Entlang dem Wanderweg fuhren wir Richtung Gais und dann auf der Strasse hoch zum Gäbrisseeli und weiter zum Gäbris. Nach einem Kaffee an der Sonne kam die erste Abfahrt über Wanderwege und Forststrassen zum Bühler hinunter. Der zum Teil steile Aufstieg zum Saul hinauf benötigte wieder einiges an Beinarbeit. Die Abfahrt über den schönen Singletrail zum Sammelplatz hinunter liess die vorgängige Mühe gleich wieder vergessen. Aufgrund der überfüllten Terasse auf dem Hirschberg fuhren wir gleich weiter und gönnten uns ein kühels Bier in der Starkenmühle. Die letzte Abfahrt vom Rietli über die Fiederen nach Altstätten hinunter konnten wir wiederum voll geniessen. Sturzfrei und zufrieden kamen wir wieder in Altstätten an.