Wandfluhgrat

22. Mai 2021: Dank einer 'blauen Störung' inmitten der Mai-Regenwochen konnte die Tour bei perfektem Wanderwetter durchgeführt werden.

Die Gruppe bestand mehrheitlich aus Familienmitgliedern wie Peter, Päuli und Sabrina Sieber. Adriano Rominger nahm als Gast teil.

Glücklicherweise öffneten die Grenzen 3 Tage vor der Tour. Somit konnten alle Teilnehmer sich vor der Tour beim Palast Hohenems treffen und den geforderten Coronatest durchführen.

Negativ getestet aber positiv gesinnt startete die Tour.

Konditionell und technisch anspruchsvolle Rundtour über Äuelegrat, Beppo-Steig, Luchsfalle, Wandfluhgrat, Steinruggel und Eseltritt. Die meisten dieser speziellen Wege sind weder beschildert noch einfach zu finden.

Speziell der Wandfluhgrat war zum Glück ziemlich trocken und konnte problemlos überwunden werden. Glücklich erreichten wir die Flureck und konnten seit einer gefühlten Ewigkeit wiedereinmal in Österreich die Gastfreundlichkeit bei einem Mohrenbräu geniessen.

Alles in allem eine absolut gelungene Tour mit vielen schönen Wandererlebnissen.