Klettertour Altenalptürme via Reitergrat

Sa. 09.07.2022: Perfekte Bedingungen für die äusserst ausgesetzte Klettertour.

Mit der Bahn auf die Ebenalp und im Anschluss Wanderung zum Schäfler. Von Dort Richtung 'Öhrli' zum Einstieg auf die Altenalptürme. Da noch Morgenreif das Gras bedeckte montierten teils Teilnehmer die Steigeisen für den sehr steilen Start-Gras-Hang. Oben angekommen geht es mit leichter Kletterei weiter zum Highlight: Dem Reitergrat!

An der dünnsten Stelle gerade mal 6cm breit, links und rechts steile Abhänge - so reitet man auf dem Allerwertesten wortwörtlich über dieses Naturspektakel.

Weiter über einfache Grate zum Schlussgipfel und mittels 4x Abseilen zurück auf den Wanderweg. Mit voller Freude beendeten wir diese einzigartige Tour bei einem tollen Mittagessen zurück in der Ebenalp.

Dabei waren: Benjamin, Markus, Michaela, Jessica, Manuel, Flädi, Petra, Sabrina und Mario