Wanderung auf Palfries /neues Datum

GruppeSenioren
Typ/Zusatz:Wl (Wanderung leicht)
AnforderungenKond. A
Kosten Beitrag an Chauffeur und Seilbahnfahrt (Gruppentarif 16.00/Pers)
KartenLK 1135 Buchs und 1155 Sargans 1:25000
Treffpunkt2.7.2020, 7:45 Uhr / Schwimmbad Aegeten, Widnau
Route / DetailsFahrt mit PW nach Ragnatsch (Mels Heiligkreuz) zur Talstation der Seilbahn Palfries. Die Seilbahn bringt uns über 1200 Höhenmeter hinauf auf Palfries. Wir unternehmen eine Rundwanderung mit "auf und ab" hoch über dem Rheintal und Sarganserland und unter dem Alvier hindurch in ca. 3.5 Stunden bei 480 Hm Auf- und 480 Hm Abstiegen. Die Seilbahn bringt uns wieder hinunter zur Talstation.
Unbedingt frühzeitig anmelden, da die Plätze in der Seilbahn reserviert werden müssen. Sollte die Tour wegen allzu schlechtem Wetter abgesagt oder geändert werden müssen, kann die Seilbahnfahrt problemlos annulliert werden. Wegen des Coronavirus müssen wir eine Gesichtsmaske tragen während der Gondelfahrt.
ZusatzinfoDie Seilbahn Palfries führt über eine spektakuläre Strecke mit einem grossartigen Wasserfall hinauf. Sie wird genossenschaftlich betrieben. Vor allem Senioren und Seniorinnen leisten die Arbeit. Palfries ist eine Landschaft, welche von Walsern besiedelt war. Wir werden eine wunderbare Aussicht geniessen können.
Wir haben 23 Plätze zur Verfügung!
AusrüstungÜbliche Wanderausrüstung PLUS eine Gesichtsmaske. Die Wege führen teilweise durch mooriges Gelände (gutes Schuhwerk). Verpflegung aus dem Rucksack. Wir werden vermutlich noch einkehren in einem der Bergrestaurants.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online, Stamm von Do 28. Mai 2020 bis So 28. Jun. 2020
AnmeldeformalitätenDie Plätze in der Seilbahn reserviert die Tourenleiterin.