Wanderung im Wartau

DatumDo 25. Apr. 2024 1 Tag
Typ/Zusatz:Wl (Wanderung leicht)
Techn. L
Auf-, Abstieg/Marschzeit278 Hm Aufstieg, 472 Hm Abstieg in mehreren Etappen, ca. 3 Stunden reine Wanderzeit
Unterkunft / VerpflegungKurze Einkehr am Vormittag im Restaurant Aufstieg, ansonsten Verpflegung aus dem Rucksack
Kosten ÖV (Tageskarte Oberschan retour lösen, 17.40, Basis Halbtax)
RouteIm Gebiet von Oberschan auf Umwegen nach Sevelen
Treffpunkt25.4.2024, 8:00 Uhr / Bahnhof Heerbrugg, Zugabfahrt 08.13 h
Route / DetailsWir erwandern einige "Perlen" der Region Wartau, schöne Aussichtspunkte, Naturschönheiten, geschichtlich bedeutsame Orte vorbei bei der Festung Magletsch nach Gretschins, Burgruine Wartau, Prochä Burg. - Wir werden einige kurze Halte einlegen, dafür kein langes Mittagspicknick. Die vorgesehene Wanderroute beträgt 9,63 km.
Rückreise je nach unserem Wandertempo von Sevelen Rathaus (Bus) um 15.53 h oder 16.23 h (alle halben Stunden) über Buchs nach Heerbrugg an 16.44 h, 17.05 h
ZusatzinfoJeder Teilnehmende löst sein Billet selber. Einzelfahrten Heerbrugg-Oberschan und Sevelen-Heerbrugg liegen in den gleichen Zonen und sind gleich teuer. Da Einzelfahrten nur 2 Std. gültig sind, löst man im voraus am besten eine Tageskarte Oberschan-retour.
AusrüstungÜbliche Wanderausrüstung, Sonnen- und Regenschutz
Die Wanderung kann auch bei veränderlichem Wetter durchgeführt werden