Breil (Burleun) - Val Frisal - Burleun

GruppeSenioren
Typ/Zusatz:Bm (Bergtour mittel)
AnforderungenKond. B
Auf-, Abstieg/MarschzeitGanze Tour: Auf- / Abstieg je ca. 560 m; Distanz 9,7 km, Marschzeit total ca. 3 1/4 Std. Bis Chrischarolas: Auf- / Abstieg je ca. 380 m; Distanz ca. 7 km, Marschzeit total ca. 2 1/4 Std.
ReiserouteMit dem PW fahren wir in ca. 1 1/2 Std. nach Breil/Brigels (Talstation Sesselbahn beim See), mit dem Sessellift zur Bergstation Burleun
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack. Einkehr am Ende der Tour an der Talstation in Breil
Kosten Mitfahrkosten Fr. 12.00 + Sesselbahn Breil, Berg- und Talfahrt (Fr. 21.00)
RouteBreil - Burleun - Val Frisal - Burleun - Breil
Treffpunkt2.8.2024, 7:30 Uhr / Schwimmbad Aegeten
Route / DetailsWir wandern ab Bergstation Breil Burleun über Muladiras, Chrischarolas, Rubi Sut dem Flem entlang Richtung Hochplateau Val Frisal (Sut Zanin); retour auf dem selben Weg.

Variante:
Nur bis Chrischarolas wandern und am Grillplatz auf die Rückkehr der Wanderer, die ein Stück ins Val Frisal aufsteigen, warten. Gemeinsam marschieren wir zurück zur Bergstation Burleun. Talfahrt mit dem Sessellift.
ZusatzinfoSehr schönes Hochtal mit toller Bergkulisse.
AusrüstungNormale Wanderausrüstung, Stöcke
AnmeldungTelefonisch, Online von Mo 1. Jan. 2024 bis Di 30. Juli 2024
AnmeldeformalitätenTel. 071 722 82 53 oder 079 705 60 84; Mail: hanni.graf@bluewin.ch
anmelden drucken