Weekend am Klöntalersee

DatumSa 21. Sept.  bis So 22. Sept. 2024
GruppeAktive
Typ/Zusatz:Wm (Wanderung mittel)
Auf-, Abstieg/MarschzeitTour Ochsenchopf: 6:30 Std / 1300 hm / 12 km /// Tour Silberen: 7:30 Std / 1'400 hm / 16 km
Unterkunft / VerpflegungAuf dem Campingplatz Vorauen (Reservation nicht möglich). Verpflegung: jeder sorgt für sich
Route / DetailsTour Silberen: ist eine Genusstour fürs Auge, die aber eine gute Konditon verlangt. Die steinige Karstlandschaft der Silberen ist schweizweit einmalig, befindet sich hier doch das grösste Karrenfeld, welches die Schweiz zu bieten hat.

Tour Ochsenchopf: Dieser Berg thront über dem Campingplatz. Kaum vorstellbar, dass man in gut 3-4 Std diesen von hier aus erklommen hat.
Zuerst folgen wir mehr oder weniger auf der Strasse bis zur Alp bei Ralli. Von hier geht es auf rot-weiss Wanderwegen (ab und zu auch ohne Weg) zum Fusse des Ochsenchopf. Bereits beim Einstig sind wir im T4 Gelände, das durch Drahtseile gut gesichert ist. Kurz darauf kraxeln wir in einem Couloir dem Gipfel entgegen. Nun braucht es noch etwas Ausdauer, bis man auf dem Gipfel steht. Hier erwartet uns bei gutem Wetter eine geniale Aussicht auf den Wägitaler-, Klöntalersee und einige umliegende Berggipfel. Der Rückweg erfolgt gleich wie der Aufstieg.
ZusatzinfoUnterkunft: Zelt / Bus / Wohnwagen / Wohnmobil..... etc.
Ich werde bereits am Freitagabend im Camping einbuchen und die Feuerschale einheizen.

Wer mag, kann auch nur an einer der beiden Touren teilnehmen. Bitte informiere mich darüber, wenn du nur an einer der beiden Touren teilnehmen würdest.
AnmeldungTelefonisch, Online von Mo 20. Nov. 2023 bis Sa 7. Sept. 2024
anmelden drucken